Gästebuch

Aktualisierung:

01.03.04

©by K.L.

Hi, ich bin´s !!

Geboren am 09.April.1969 in Horstmar ( Kreis Steinfurt), als Nesthäckchen von Martha und Heinrich Laumann.

Zusammen mit Schwester Elsbeth und Bruder Heinz habe ich den elterlichen Zimmereibetrieb durcheinander gebracht.

Nach Kindergarten und Schulzeit in Leer, ging es dann zur Hauptschule in Horstmar.

Danach direkt zur  “Maurerlehre” im Betrieb Willy Krechting in Schöppingen.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung, entdeckte ich dann mein Interesse für Autokrane und Schwertransporte. Und um nicht nur mit den Modellen zu spielen ging ich zur Verkehrsfachschule um den LKW Führerschein zu erwerben.

Weitere Erfahrungen sammelte ich bei der Fa. Sprehe  in Laer, wo ich lange Zeit erst als Aushilfe, dann später festangestellt in den Fernverkehr wechselte.

In der Zeit von 5 Jahren kam sehr viel Erfahrung zusammen,

insg. ca. 1, 2 Mio km !!

Dagegen sind die 63 km nach Datteln natürlich ein Klacks. Dort lernte ich 1995 Kirsten kennen.

1997 läuteten die Hochzeitglocken und ich zog ins Ruhrgebiet.

Als ich eine Stelle in Recklinghausen bei Vesta - AKV bekommen habe, tauschte ich den LKW gegen einen Autokran ein.

So kam ich sehr viel rum im Ruhrgebiet, viel auch nach Bochum, wo später die Firma komplett hinzog.

Um weitere Erfahrung im Autokran & Schwertransportgewerbe zu sammeln , entschloss ich mich, nach kurzem Umschauen im Internet, den Spind endgültig bei AKV zu schliessen und nach Dortmund zu gehen.

Seit 2001 habe ich meinen Spind bei der Firma Aug. Alborn Autokrane - Schwertransport eingerichtet.

Mein Aufgabenbereich gestaltet sich dort sehr abwechslungsreich.

 ( so mag ich es am liebsten ! ), mal mit dem Autokran zur Hannover Messe, mit dem LKW auf Tour oder mit dem 900 to.Hubgerüst nach Dillingen / Saar.

Der Einsatzbereich zieht sich durch ganz Europa.

So kann ich wunderbar meine Arbeit mit dem Hobby verbinden.

Weiterhin baue ich meine CD-Sammlung weiter aus , mache ab und an ein wenig Mucke auf Partys, als DJ Pielepower.

(Daher der Name der Homepage, falls sich der ein oder andere ein wenig wundert ! )

Jetzt ist erst einmal Schluss, später vielleicht mal mehr !

Guat goahn !!!

Zurück